Tactical Athlete Fitness

Mein Ziel ist es für jeden die bestmögliche Unterstützung zu sein um seine Ziele zu erreichen. 

Hierbei greife ich auf meinen Erfahrungsschatz als Soldat und Sportausbilder bei der Bundeswehr sowie auf das Fachwissen von vielen Aus- und Weiterbildungen zurück. 

Egal ob im 1:1 Training, in der Gruppe oder in einem meiner Kurse, werde ich auf deine persönlichen Ziele eingehen und dir helfen, diese zu erreichen.

Wofür stehe ich

Wofür stehe ich? Was ist meine Philosophie? Was ist mir wichtig?

Hier stelle ich kurz und knapp die wichtigsten Punkte vor.

Back to the roots

Für mich ist es elementar unseren Körper wieder mehr so zu nutzen wie er ursprünglich konzipiert wurde. Unsere Art des Lebens entwickelt sich rasant weiter, während unser Körper noch im „Jäger und Sammler“ Zeitalter steckt. Dementsprechend ist er auf einen ganz anderen Lebensstil ausgelegt. Wir müssen lernen unseren Körper wieder ursprünglicher zu nutzen und diese Bewegungsmuster in unser modernen Leben zu implementieren. 

Natürlicher

Wir müssen uns wieder natürlicher ernähren und die Signale unseres Körpers hören und verstehen. Als Beispiel kann man das Gefühl Hunger hier heranziehen. In der heutigen Zeit kennt kaum noch jemand, aus der westlichen Welt, das Gefühl von Hunger, da wir Nahrungsmittel im Überfluss haben. Deshalb verwechseln wir ganz oft das Gefühl von Appetit mit Hunger und nutzen dies als „Ausrede“ um zu essen. 

Krafttraining

Da wir unseren Körper nicht mehr wie vorgesehen benutzen, müssen wir Krafttraining machen. Kraft ist unsere wichtigste motorische Fähigkeit, ohne Kraft könnten wir uns nicht bewegen. Je stärker man ist, desto widerstandsfähiger ist man, desto besser kann man die Alltagsbelastungen meistern. Wir alle haben durch Beruf, Familie, Freizeit, etc. mehr als genug Stress und Belastungen, da brauchen wir nicht auch noch einen Körper der zicken macht (z.B. Rückenschmerzen).

Kein Verzicht

Gesund und aktiv leben darf nicht Verzicht bedeuten. Ein gesunder und aktiver Lebensstil soll uns mehr Lebensqualität bringen und uns nicht noch zusätzlich zu unserem übrigen Stress belasten. Niemand ist perfekt und jeden Tag bei 100%, dies gilt es zu akzeptieren und kleine Ausrutscher ohne zu verurteilen hinzunehmen. 

Ganzheitlich

Was bringt uns das beste Training bei einer schlechten Ernährung oder einer schlechten Regeneration? Um unser volles Potenzial entwickeln zu können dürfen wir nicht nur einen Aspekt herauspicken sondern müssen uns allem widmen, dem Training, der Ernährung, der Regeneration und dem Mentalen. Manchmal liegen die Ursachen für Misserfolg oder Schmerzen in anderen Bereichen als wir denken. 

Wissenschaft

Trainings- und Ernährungsplänen sollte immer eine wissenschaftliche Basis zu Grunde liegen. Daher sind für mich Fort- und Weiterbildungen grundlegend um auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein. Leider gibt es immer wieder Trends die viel versprechen und wenig halten. Diese Trends stechen durch ihr gutes Marketing hervor und nicht durch Studienergebnisse. 

Meine Philosophie

Mein Ziel ist es mit dir ein realistisches Ziel zu setzen und dies durch wissenschaftlich fundierte Trainings- und Ernährungspläne zu erreichen. Hierbei möchte ich der starke Partner an deiner Seite sein, den du verdienst. 

Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen mit dir teilen, damit du deine Ziele zukünftig eigenständig erreichen kannst. 

Alle meine Einheiten, Pläne und Kurse bauen aufeinander auf um ein bestmöglichstes und verletzungsfreies Ergebnis zu erzielen.

Das Studio

Weißenburgstr. 4, 24116 Kiel
Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.